Achtung: Atomstrahlung auch in Deutschland


„In Deutschland laufen bei mehreren Atomkraftwerken und Entlagerdeponien hochradioaktive Flüssigkeiten aus! Die Bevölkerung wird gebeten Ruhe zu bewahren!“ So in etwa wird eine Bild- Schlagzeile in der Zukunft wohl aussehen, denn wir brauchen uns ja keine Illusion darüber zu machen, dass alles in dieser Welt vergänglich ist; nicht nur unser Körper, in dem wir gerade über die Erde wandeln und dabei so einige Tonnen Plastik hinter uns lassen (müssen); auch die soo dicken Mauern um die teuflischen Machenschaffen unserer Energiekonzerne werden vom Zahn der Zeit zermürbt werden und offenlegen, was für Monster wir mit unserer „Zivilisation“ geschaffen haben! Und wir alle sind natürlich Teil
von diesem Treiben, indem wir das Licht anmachen, oder den Kühlschrank nicht aus. Die Herstellung von Atomenergie ist nur eine von vielen unsinnigen Dummheiten, die unsere Existenz in jeder Minute mit voller Geschwindigkeit Richtung Wand fährt: das ist der dunkle Wahnsinn!
Die Zahl der Atomkraftwerke auf dem Planeten wächst
Prabhupadas Kritik lautet folgerndermasen: “As by releasing nuclear weapon there is radiation, similarly, we have got description that when Asvatthama released his brahmastra, there was a big radiation, people were feeling very terrible heat. And then Krishna informed that “This heat is due to the Asvatthama’s release of brahmastra,” and Arjuna was advised counteract it. Now they do not know how to counteract this nuclear weapon. Formerly they knew.”
Das heißt das Wissen um radioaktive Energie ist bereits seit Jahrtausenden in den vedischen Schriften zugänglich, und es wird beschrieben, dass sie damals nicht wie kleine Kinder ahnungslos damit herumspielten und alles zerstörten, sondern genau wussten, wie man die nuklearen Auswirkungen wieder zurückziehen kann. Und eigentlich verzichteten die göttlichen Menschen bewusst auf die Nutzung solcher Energien, da sie sich ihres negativen Charakters bewusst waren und vor allem weil sie in sich zufrieden waren, statt stets nach äußeren Sinnenfreuden (z.B. durch Elektrizität) zu forschen.
Prabhupada war nicht von Furcht ergriffen, schließlich sei es für die Halbgötter eine Kleinigkeit, die chemischen, nuklearen und sonstigen Abfälle auf diesem Planeten zu vernichten. Aber um sowas kümmern diese sich natürlich nur, wenn es sich lohnt, d.h. wenn es sich um ein Gottes-bewusstes Volk handelt, das auch gewillt ist sich zu bessern... bis dahin werden die Gottgeweihten einzeln beschützt.
Schlussendlich war all die Panik um Radioaktivität, die Umweltvernichtung oder den dritten Weltkrieg für Prabhupada lediglich Zeitverschwendung und eine Ablenkung von der eigentlichen, wichtigen Aufgabe: unsere wahre Identität als ewiger Teil Krishnas wiederzubeleben:

Hamsaduta: So Prabhupada, is there something we should do to prepare
ourselves for this disaster?
Prabhupada: You should simply prepare for chanting Hare Krsna.
Hamsaduta: That's all?
Prabhupada: That's all.

Für weitere ekstatische Zitate von Srila Prabhupada:
  

Markandeya dasa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen